Natürlich war auch 2021 kein Jahr, von dem man sagen könnte, dass alles optimal gelaufen ist. Das Thema Covid-19 war zum zweiten Mal in Folge allgegenwärtig. Kaum hatte man im Spätfrühling das Gefühl, endlich die Kontrolle zurückzugewinnen, zogen im Herbst schon die nächsten Wolken auf. Davon blieb natürlich auch das sportliche Geschehen nicht unberücksichtigt. Das Jahr endete in Österreich, wie es begonnen hatte: mit einem Lockdown.
Doch ein echter Sportler lässt sich von derartigen Widrigkeiten natürlich nicht unterkriegen. Das gilt erst recht für unseren GOLDFIELD-Athleten Jürgen Grubmüller. Der nutzte das Jahr gleich in mehrfacher Hinsicht optimal. Sportlich ging der erfolgreiche Gewichtheber gleich mit zwei Mannschaften an den Start, in der Bundesliga und in der Landesliga. Privat erfüllte er sich und seiner Familie den Traum vom Hausbau. Und dreimal dürft Ihr raten, was das Juwel in den eigenen vier Wänden geworden ist? Na klar, der gut ausgestattete Fitnessraum. Da musste die Saison einfach gut laufen. Zur Belohnung gab es einen Sieg bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften, bei denen Jürgen brillierte und sich den Sieg in der Gewichtsklasse -73 kg im Reißen, Stoßen sowie im Zweikampf sicherte!
Auch für dieses Jahr ist der sportliche Rahmen bereits gesteckt. Mitte Januar teilte Jürgen uns mit: „2022 werde ich einmal mehr in der Bundesliga, Nationalliga, Landesliga und bei Einzelwertungen um die oberen Stockerlplätze kämpfen!“
Jürgen Grubmüllers sportliche Ausbeute 2021:
Landesmeister Allg. Klasse / Landesmeister Masters
4x Österr. Masters Rekorde / 4x OÖ. Masters Rekorde
Mannschaft: Vizelandesmeister, 5. Platz Bundesliga